Kurs-Termine

Kurswechsel gefällig? Hier finden Sie vollwertköstliche Kochkurse.

Kochkurse Anne Bieback

Zubereitet werden vollwertige vegetarische Köstlichkeiten, süß und herzhaft, erfrischend und heiß…

 

Was heißt eigentlich „vollwertig“?

Alle Lebensmittel werden so natürlich wie möglich belassen. Die darin vorkommenden Vitalstoffe, z. B. Vitamine und Mineralstoffe bleiben auf diese Weise möglichst vollständig erhalten.

Wir verwandeln naturbelassene Lebensmittel, die diesen Namen noch verdienen, in genussvolle Speisen die fit halten!

 

Da eine vitalstoffreiche Vollwert-Ernährung alle Stoffe enthält, die unsere Abwehrkräfte stärkt und uns vor ernährungsbedingten Krankheiten schützt, benötigen wir keine Vitamintabletten und Nahrungsergänzungsmittel. Kalorien oder Punkte zu zählen, entfällt. Auch nach Sonnenuntergang dürfen wir Kohlenhydrate essen, wenn diese vollwertig sind.

 

Die Tiere bleiben auf der Weide, das Gemüse kommt auf den Teller. Aus Liebe zur Umwelt verwenden wir soweit wie möglich Bio-Lebensmittel. Unser Schwerpunkt liegt auf regionaler und saisonaler Küche. Das schont Ressourcen und den Geldbeutel. Aber keine Regel ohne Ausnahme: wir sitzen nicht unter einer "Käseglocke" und unternehmen auch kulinarische Reisen um die Welt.