News

Was kann schöner sein als allein und ungestört eine neue Lieblingsklamotte zu nähen??

Das hier: ein ungestörtes verlängertes Näh-Wochenende mit gleichgesinnten Freundinnen im Ferienhaus, viel Platz für den Maschinenpark, Zuschnitt auf dem Holzboden und einem Stoffladen um die Ecke.

 

Gemütlich frühstücken, dann Nähen bis die Nadeln glühen, Tipps und Tricks austauschen, abends Essen gehen (oder selber kochen), Sekt oder Selters genießen und dann gemeinsam Schnötern bis zum Einschlafen.

 

Alles ohne Männer, Kinder, Hund, Katze, Maus.... ein Träumchen auf Zeit! ;o) Was dabei entstehen kann, zeigen die "Nähtanten e. V." aus Nordfriesland (und Hildesheim), die sich 1 x im Jahr im Januar/Februar in unserem Ferienhaus treffen.

 

Ich freue mich jetzt schon auf euer nächstes Näh-Abenteuer in Flensburg, dann rolle ich euch wie immer nicht den Teppich aus, sondern weg!

 

 

 

 

Bilder zum Vergrößern anklicken!


Vorankündigungen:

Praxisveranstaltung “Sommerfrische Köstlichkeiten“

Ideen für einen Tag im Freien : Coole Sommerdrinks und kleine Partysnacks. Wir zaubern vollwertig – vegetarische Leckereien für ein Picknick oder als Beilagen und Snacks für das nächste Grillfest.

 

Referentin: Anne Bieback, Gesundheitsberaterin

 

Termin: Dienstag, 24. März 2020, 18.30 - 21.30 Uhr
Ort: Küche der Heinrich-Andresen Schule, Am Schulzentrum 5, 24996 Sterup
Kursgebühr: 12 € plus Lebensmittelumlage, Nicht-Mitglieder 16 €

Anmeldung: bis 17.03.20 an die Geschäftsstelle des vlf Schleswig-Flensburg  (max. 12 Teilnehmerinnen)

 

Frauen im Verein landwirtschaftliche Fachbildung im Kreis Schleswig-Flensburg

 

Geschäftsstelle in der Landwirtschaftskammer, Büro Schleswig

 

Bellmannstraße 26

 

24837 Schleswig 

 

Tel. 04621 - 9647-0

 

Fax 04621 - 9647-55 

 

E-Mail: info@frauen-im-vlf.de

 


„Gesundheit kann man auch essen“

Interessante Hintergründe und kurzweilige Einblicke in die Welt der gesunden Ernährung – was steckt drin? Was steck dahinter?

 

Vortrag und kleine Kostproben aus der Vollwertküche

 

Veranstalter: DRK Böklund

Anmeldung und Infos: DRK Böklund, Vorsitzende: Ingrid Lange-Franzen, Tel. 04623/ 267